Neuuniformierung 2022

Im Jahr 2022 darf die Musikgesellschaft Ufhusen auf 120 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Zu diesem Jubiläumsjahr beschafft sich die Musikgesellschaft Ufhusen eine neue Uniform. Das motivierte OK unter der Leitung von Matthias Kunz mit den Mitgliedern Guido Kneubühler, Thomas Graf, Janine Kneubühler, Martin Müller und Alexandra Schärli bereitet die Neuuniformierung vor.

Neuuniformierung

Die Musikgesellschaft trägt seit bald 30 Jahren ihre unverkennbare grüne Uniform mit dem roten Gilet. Mit grossem Stolz tragen wir diese zu unseren gemeinsamen Aktivitäten und festlichen Anlässen. Auch an unserem Musiktag 2002 in Ufhusen hat uns die aktuelle Uniform bestens repräsentiert. Die Spuren vergangener Konzerte, Musikfeste, Kirchenauftritte und weiterer Anlässe sind nicht mehr zu übersehen. Sie gefällt uns zwar nach wie vor sehr gut, dennoch ist nun der Zeitpunkt gekommen unserem Kleid ein «Update» zu verpassen. Unter dem Motto «update 120.5» habe wir uns entschieden, eine neue Uniform zu beschaffen.  «update 120.5» steht im Jahr 2022 für: 

Update:              Erneuerung der Uniform 

120:                   120-jähriges Bestehen der Musikgesellschaft Ufhusen 

5:                       Die Musikgesellschaft Ufhusen schafft sich die fünfte Uniform an.

Einweihung

Mit einem würdigen Festtag am Sonntag, 25. September 2022 wollen wir die neue Uniform einsegnen und der Bevölkerung präsentieren. Der Anlass soll Dank und Anerkennung für die langjährige Unterstützung und das Wohlwollen sein, welches dem Verein im Dorf und darüber hinaus immer entgegengebracht wird. Auch ist es ein Dankeschön für alle Sponsoren und Gönner, welche die Neuuniformierung erst möglich machen.

Sammlung

Ein Herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren und Spendern. Nur mit der grosszügigen Unterstützung ist die Anschaffung der neuen Uniformen möglich. Unser Sammelziel von 100'000.- wurde übertroffen und die Uniformen konnten bestellt werden. Wir freuen uns diese am 25. September 2022 der Bevölkerung das erste mal zu präsentieren. 

Eine Auflistung von allen Spenden finden sie hier.

Unsere Hauptsponsoren