Uhrzeit

Ulti Clocks content

MG-Ufhusen Logo

MG Ufhusen in der Schule
MG Ufhusen in der Schule
Dienstag, 17. Mai 2011 um 22:39

Musikalischer 4 – Kampf


Das Schülerteam spielt gegen das Lehrerinnenteam in den Disziplinen bekannte Melodien erkennen, Bälle in einen Instrumentenbecher werfen, Kerze ausblasen und Instrumente wieder zusammensetzen.


Bereits zum dritten Mal besuchten einige Musikanten der Musikgesellschaft Ufhusen die Kinder während des Unterrichts. Dieses Mal gab es einen Wettbewerb zwischen den Schülern und den Lehrerinnen. Das Team, welches am Schluss am meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Die Musikgesellschaft spielt den Lehrerinnen einige bekannte Melodien aus der Klassik und den Schülerinnen altbekannte Kinderlieder vor. Nachher mussten die Lehrerinnen Bälle in einen Baritonbecher werfen und die Schüler in einen Es-Bassbecher. Bei der nächsten Disziplin war viel Puste gefragt. Die Kinder mussten von einem bestimmten Abstand eine Kerze ausblasen, während die Lehrerinnen die Kerze durch ein Cornet ausblasen mussten. Als letzte Hürde kam das Instrumentenzusammensetzen. Einige Teile eines Euphoniums, eines Cornets und einer Posaune wurden entfernt. Diese mussten in möglichst kurzer Zeit wieder an den richtigen Ort eingesetzt werden. Die Freude für die Schüler war gross, denn sie haben mit grossem Punktevorsprung gegen das Lehrerinnenteam gewonnen.
Die Musikgesellschaft freut sich, wenn viele Kinder Freude an der BrassBand Musik bekommen haben und diejenigen, welche bereits ein Blechblasinstrument spielen, die Freude daran behalten und später auch einmal in der Musikgesellschaft Ufhusen mitspielen werden.

 

MG Ufhusen in der Schule 2011

 escort bayanlar bursa arkadaş denizli arkadaş edirne arkadaş eskişehir arkadaş izmir arkadaş

Aktualisiert ( Dienstag, 02. August 2011 um 11:59 )