Uhrzeit

Ulti Clocks content

MG-Ufhusen Logo

GV der Musikgesellschaft Ufhusen
GV der Musikgesellschaft Ufhusen
Sonntag, 06. Februar 2011 um 23:07

Vier neue Musikanten aufgenommen

Ein neues Vorstandsmitglied und vier Neumitglieder: Die Musikgesellschaft rüstet sich für die Zukunft. Der Verein plant in diesem Jahr eine Vereinsreise und 2013, anlässlich der 111-Jahr-Feier, eine Fahnenweihe.

An der Generalversammlung der MG Ufhusen vom 21. Januar 2011 wurde Larissa Schärli in den Vorstand aufgenommen. Das bisherige Vorstandsmitglied Stefan Schmid demissionierte aus beruflichen Gründen. Weiterhin arbeiten Präsident Patrick Schmid und die Vereinsmitglieder Thomas Graf, Thomas Schumacher und Myriam Kunz in der Kommission mit.
An der GV wurde mit grossem Applaus Dirigent Patrick Theiler wiedergewählt. In der Musikkommission sind Präsidentin Luzia Kurmann sowie Miriam Achermann, Daniel Stöckli und Martin Müller mit dabei. Ebenso bestätigten die Vereinsmitglieder Fähnrich Jakob Schärli und die Rechnungsrevisoren Daniel Stöckli und Sepp Kneubühler in deren Ämtern. Von grossem Applaus begleitet, konnten die zwei jungen Musikanten Adrian Kneubühler und Daniel Schärli sowie die zwei Wiedereinsteiger Heiner Kneubühler und Josef Stöckli in den Verein aufgenommen werden. Den vier Neueintritten standen die zwei Austritte der Geschwister Franziska und Christian Hügi gegenüber.


Rück- und Ausblick


Mit guten Erinnerungen blickte die MGU auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Am Kantonalen Musikfest in Willisau im Juni 2010 konnte der 1. Rang in der Marschmusik und der 2. Rang beim Konzertvortrag erspielt werden. Auch das Jahreskonzert in der Fridli-Buecher-Halle war für die Musikanten ein tolles Erlebnis. Die vielen musikalischen Gäste sorgten für ein sehr abwechslungsreiches Konzert. Die Vereinsreise im September an den Bodensee war das kameradschaftliche Highlight des Jahres.
In diesem Vereinsjahr steht der Besuch des Partnervereins (Musikcorps Ufhausen) in Ufhausen in Deutschland auf dem Programm. Anlässlich dieses Besuches spielt die MG Ufhusen am „Festival der Musik“ mit.
Die Jahreskonzerte finden wiederum am 26. und 28. Dezember in Ufhusen statt.
Für das Jubiläumsjahr 2013, anlässlich der 111-Jahr-Feier, plant die Musikgesellschaft Ufhusen eine Fahnenweihe.

Foto: Präsident Patrick Schmid heisst Larissa Schärli im Vorsand herzlich willkommen.

Präsident Patrick Schmid heisst Larissa Schärli im Vorsand herzlich willkommen.

 

Aktualisiert ( Sonntag, 06. Februar 2011 um 23:15 )