Uhrzeit

Ulti Clocks content

MG-Ufhusen Logo

1. August Feier der Musikgesellschaft
1. August Feier der Musikgesellschaft
Mittwoch, 03. September 2008 um 18:01

Auszug aus der Ufhuser Zeitung vom August 2008

 

Die Musikgesellschaft führte am 1. August wiederum ihren Brunch durch. Wegen unbeständigem Wetter wurde der reichhaltige Brunch in die Fridli-Buecher Halle verlegt. Knapp 200 Personen nahmen daran teil. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Buuremusig Ufhusen mit Polkas, Walzern und Märschen. Während die ersten Leute sich ans Dessertbuffet heranmachten, verweilten sich die Kinder im "Gompischloss".

 

Kurz vor Mittag sprach Gemeindepräsident Jakob Schärli die 1. August Ansprache. Für Jakob Schärli war es die letzte offizielle Ansprache, tritt er doch auf Ende August als Gemeindepräsident zurück.

 

Anschliessend spendierte die Gemeinde einen Apéro. Auf der Bühne fand um 12.00 Uhr der Musikworkshop statt. Viele Kinder, aber auch Erwachsende, liessen sich vom Dirigenten der Musikgesellschaft, Patrick Theiler, in die Faszination Blasmusik einführen. Wer weiss, vielleicht spielt in 10 Jahren der Eine oder die Andere aktiv in der Musikgesellschaft mit.

 

 

1. August Brunch 2008

Aktualisiert ( Montag, 10. November 2008 um 20:28 )