Uhrzeit

Ulti Clocks content

MG-Ufhusen Logo

Podestplatz für die Musikgesellschaft
Podestplatz für die Musikgesellschaft
Mittwoch, 13. Juni 2012 um 17:52

Am Samstag, 9. Juni 2012 war es soweit, die MG Ufhusen nahm den Weg ins Seetal unter die Räder. In Aesch versammelten sich die Musikantinnen und Musikanten aus dem ganzen Kanton Luzern zum Musiktag. Jeder Verein spielte der Jury und dem Publikum das selbstausgewählte Stück vor. Anschliessend gab der Experte dem Verein eine mündliche Rückmeldung. Die Musikgesellschaft Ufhusen, unter der Interimsleitung von Roger Müller, hatte einen sehr guten Vortrag mit dem Stück "Ancient Monuments" von Bertrand Moren. Dementsprechend konnten die Musikanten eine positive Kritik des Jurors entgegennehmen.
Um 18.10 Uhr stand die MGU stramm am Start der Parademusik. Gespielt wurde der Marsch "Georgia Girl" komponiert von K.L. King. Einstudiert und geprobt wurde die Parademusik vom in Ufhusen wohnhaften Dirigenten Hanspeter Schwegler. Mit diesem Auftritt erzielte die MGU den 3. Platz in der Kategorie Brass Band 2. Klasse.

 

Podestplatz für die Musikgesellschaft

Aktualisiert ( Mittwoch, 13. Juni 2012 um 18:02 )